Uschi Wieck
Buchautorin Uschi Wieck, Promenadenweg 11, 24235 Laboe, Telefon: (04343) 4242775, Fax: 4242779, info@uschi-wieck.de
 
Uschi Wieck
Meine Bücher
International
Kreidebilder
Zeitschriften

Uschi Hilft
Kalender
Uschi hilft
Lauf ins Leben! Auto für die Menschlichkeit

Kontakt
eMail
Anschrift

"Helfen Sie uns, damit wir helfen können"

Ein DANKESCHÖN an alle Freunde, Bekannte und an die Sponsoren für die Unterstützung in 25 Jahren - für das Dasein, das Zuhören, das Fragen, das Helfen und das schnelle kurzzeitige Einspringen für Aktionen. Danke an Jörg Wilhelmy vom NDR. Danke an die Kinder der verschiedenen Kindergärten, dieKalender 2011 geholfen haben, meine Schutzengel farbig zu gestalten. Danke an Jasmina und Rosi. Danke an Marco Bohnsack (Hugo Hamann). Danke an die Firma Marabu, insbesondere an Horst Thiele.

Unsere Schutzengelaktionen wurden immer größer. Ohne Jasmina wäre es nicht gegangen! Vor vier Jahren haben wir 2.000 Ostereier marmoriert und 1.500 Schutzengel gebastelt. Das ganze Jahr! Für ein hohes Ziel - ein Auto wird gebraucht!

Eine examinierte Kinderkrankenschwester fährt mit dem Auto durch Schleswig-Holstein und besucht die kleinen Patienten zu Hause, z.B. werden sie dort schmerztherapeutisch versorgt. Gerade in der Intensivtherapie ist dies sehr wichtig - eine große Hilfe auch för die Eltern.Kalender 2011

Ein großes Dankeschön an Annette! Mit Annette habe ich in den vergangenen Jahren, wenn es meine Zeit erlaubte, auf der Krebsstation des Universitätskinderklinikums in Kiel gebastelt. Sie ist eine staatlich anerkannte Erzieherin mit vielen Aufgaben. Unter anderem hat sie die Bereiche Aktivitäts-, Kreativitäts-, Spiel- und Beschäftigungsangebote organisiert. Aber auch in der Zeit der Transplantationsbehandlung übernimmt sie die Betreuung. Wenn Annette mich zum Bastelnachmittag auf der Station ankündigt, wurde und wird der Termin mit großer Freude angenommen. Beim Basteln mit den kranken Kindern, bin ich immer wieder bewegt von der Tapferkeit und dem Mut der kleinen Patienten.

Der gesamte Erlös dieses Kalenders wird zum Erhalt des Autos für die Brückenschwester verwendet.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes Jahr 2011

Ihre Uschi Wieck

Noch ein großes Danke geht an die Mediengestalterin Stephanie Hülsen, die sich spontan dazu entschloss mir zu helfen.

Tipp

Service
Seite empfehlen
Bookmark